Saturday Apr 01, 2023

#32 Genug gejammert! - Wieso wir allen Grund haben, dankbar zu sein

Wir Deutschen sind leider bekannt dafür, uns allzu gerne zu beschweren. Sei es über das Wetter, die kleinsten alltäglichen Dinge oder über die großen Themen der Gesellschaft. 

Als jemand, der schon in mehreren, ganz verschiedenen Ländern gelebt hat und viel gereist ist, kann ich dabei nur sagen: Uns geht es hier verdammt gut. Doch vieles, was wir als selbstverständlich empfinden, sollten uns allen Grund geben, dankbar zu sein. Sei es unser demokratisches politisches System, der Zugang zu freier Bildung oder, ganz simpel: der Zugang zu sauberem Trinkwasser. 

Ich möchte Dich in dieser Folge dazu inspirieren, Dich zu fragen, ob Du auch manchmal über Dinge jammerst, die doch eigentlich ganz schön gut laufen. Denn, wenn Du das jammern sein lässt, kann ich Dir garantieren, dass du mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Erfolg in Dein Leben holst als Du es Dir je hättest vorstellen können.

Willst Du mehr über Sonja Piontek erfahren? Sie als Motivations-Rednerin buchen, Dich von Ihr inspirieren lassen? 

Webseite sonjapiontek.com

LinkedIn linkedin.com/in/sonjapiontek/

Instagram instagram.com/sonjapiontek/

Sonja’s National Geographic Buch „SONNENGEFLÜSTER“ https://amzn.to/3sDXtjg

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20230822